Cinder & Ella - Kelly Oram

Klappentext

Meinung

,,Cinder & Ella“ von Kelly Oram habe ich als Hörbuch gehört, gelesen von Nora Jokhosha und Maximilian Artajo. Von der Autorin hörte ich vor zwei Wochen ,,V is for Virgin“ und es fühlte sich stimmig an, ein früheres Werk von der Autorin zu hören.

Bei ,,Cinder & Ella“ geht es um eine Emailfreundschaft, die schon lange besteht. Ella erleidet einen schweren Autounfall und ist danach körperlich eingeschränkt. Sie war lange abwesend, weil sie viele OPs hatte und in Reha war. Nach einem Jahr fühlt sich bereit und sucht den Kontakt zu Cinder. Ihren schweren Autounfall und was sie durchgemacht hat, behält sie für sich, bis der Zeitpunkt kommt und sie sich treffen wollen…

Bevor ich mit dem Hörbuch anfing, habe ich den Klappentext überflogen und fand es interessant. Emailfreundschaften klingen immer spannend und geheimnisvoll. Ich habe mich sehr darauf gefreut.

Die Geschichte spielt aus beiden Seiten und man kann ihre Perspektiven nachvollziehen. In Ellas Lage konnte ich mich gut hineinversetzen und ihr Unfall tut einem echt Leid, manche Beschreibungen waren mir persönlich zu doll.  Die Geschichte aus Cinders Perspektive zu verfolgen, fand ich interessanter, weil man bald mehr weiß als Ella und ihr voraus ist. 😀

Nach dem Zusammentreffen der beiden verfliegt der Charme der Geschichte und es rollt zu schnell auf das Ende zu.

Als ich das Buch beendet habe, fiel mir auf, dass es sich um eine Märchenadaption von ,,Cinderella“ handelt, was mir persönlich nicht aufgefallen ist. Wer davon ausgeht, eine Cinderella-Story zu bekommen, wird enttäuscht werden. Ich finde es ist eine eigene moderne Geschichte. 

Fazit

Eine tolle märchenhafte Geschichte für zwischendurch.

Bewertung

Buch: Cinder & Ella – Kelly Oram, ONE Verlag, 448 Seiten, erschienen 2018

Hörbuch: Cinder & Ella – Kelly Oram, Lübbe Audio Verlag, gelesen von Nora Jokhosha und Maximilian Artajo, Laufzeit: 11 Std 11 Min 

wenn du das Buch auch lesen möchtest, einfach 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*