[Rezension] Das Glashaus-Geheimnis von Marie Braner

Cover
Das Glashaus-Geheimnis | Marie Braner | Magellan Verlag | 224 Seiten | Gebundenes Buch | 15,00€

Die elfjährige Rosa hat alle Hände voll zu tun: Schließlich muss sie beim Umzug in das Haus ihrer verstorbenen Großtante Adele all die liebgewonnenen Erinnerungsstücke vor dem Ordnungswahn ihrer Mutter bewahren. Als sie dabei auf eine versteckte Nachricht stößt, beginnt für Rosa, ihren Freund Sami und das Affenmädchen Uma eine aufregende Rätseljagd. Doch nicht nur sie sind der Lösung auf der Spur … 

Meinung

In dem Buch begibt sich die 11-jährige Rosa mit ihrem Freund Sami auf die Suche nach einem Familiengeheimnis. Rosas Großtante ist verstorben und hat eine versteckte Nachricht hinterlassen und der Leser rätselt mit, um was es sich dabei handelt.

Das Buch hat ein heimeliges Setting und spielt in einem Antiquariat mit muffeligen, alten Gegenständen und exotischen Pflanzen. Begleitet werden die Freunde von einem kleinen Äffchen namens Uma. Das Affenmädchen ist den beiden meistens einen Schritt voraus und unterstützt sie bis sie zur Lösung des Rätsels kommen.

Die Geschichte hat mich an meine Kindheit erinnert, genau so ein Buch hätte ich geliebt und verschlungen. Schöne Bilder unterstreichen die Geschichte. Das Buch hat die perfekte Länge und eine kindgerechte Schriftgröße. Bei der Leseempfehlung ab 9 Jahren gehe ich mit.  Die geheimnisvolle und rätselhafte Geschichte hat mir sehr gefallen und ist eine Bereicherung für Jung und Älter.

Bewertung

Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*