Lieblingsbuchreihe – Darren Shan

Darren Shan – Die Vampir Saga 

Darren ist ein ganz normaler Teenager, bis zu dem Tag, als ein geheimnisvoller Mitternachtszirkus in die Stadt kommt. Seine nächtliche Vorstellung hat ungeahnte Folgen, denn Darren muss ein großes Opfer bringen – und zum Halbvampir werden! An der Seite seines neuen Lehrmeisters Mr. Crepsley entdeckt Darren eine dunkle, unheimliche, faszinierende Welt, findet neue Freunde und muss sich ungeahnten Abenteuern stellen …

Darren Shan ist der Pseudonym des Autors und die Geschichte handelt von der Figur namens Darren San. Schon ziemlich ansprechend, oder?

Die Reihe besteht ursprünglich aus zwölf Bänden mit jeweils á 250 Seiten. Die Reihe wurde verfilmt, mittlerweile findet man die Reihe in schicken Filmausgaben auf drei Bänden reduziert.

Die Welt von Darren ist entzückend und mystisch, man kann sich gut in die jeweilige Situationen hineinversetzen und will keine Figur loslassen.
Darren durchs Leben zu begleiten ist sonderbar und als Leser erlebt man alles mit. Alle Bereiche kommen vor Freundschaft, Liebe, Glück, Tod, Trauer, Familie, Hass und Brutalität, aber auch ganz viel Humor.

Besonders gefällt mir die Schüler-Mentor Beziehung zwischen Darren und seinem Lehrer, die ich in keinem anderen Buch auf diese eine sonderbare Art und Weise getroffen habe.

Darren Shan ist und bleibt meine liebste Buchreihe und ich freue mich, wenn ihr Darren auch kennen lernt.

Bewertung

Cocktailbewertung

Cocktailbewertung

Cocktailbewertung

Cocktailbewertung

Cocktailbewertung

 

(Visited 51 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*