Ich werde Youtube-Star! – Florian Buschendorff

Ich werde Youtube-Star! – Florian Buschendorff

120 Seiten, erschienen 2017

Verlag an der Ruhr

Felix und Leon haben ihren eigenen YouTube-Channel. Doch noch fehlt ihnen die richtige Idee, um erfolgreiche YouTuber zu werden. Bei Any, einem coolen Mädchen aus Ihrer Schule, läuft es da deutlich besser: Die YouTuberin macht angesagte Beauty-Videos und wird dafür von vielen Mädchen bewundert. Angeblich soll sie sogar Geld mit Ihrem Channel verdienen. Das spornt Felix und Leon an. Doch der Weg zum YouTube-Star ist steinig und zeigt den beiden bald auch seine Schattenseiten …

Ich habe mich mit dem Buch ,,Ich werde Youtube-Star!“ von Florian Buschendorff beschäftigt, weil mich aktuelle Themen der Lebenswelt interessieren und und ich wissen möchte, wie es umgesetzt wurde.

In diesem Buch geht es um Felix und Leon, die einen Youtube Kanal gründen und wachsen wollen. Ihr Weg und die Herausforderungen werden beschrieben.

Der Weg der beiden ist steinig. Mir hat das gewisse Etwas der Geschichte gefehlt und eine Weisheit habe ich nicht gefunden.

Gefallen hat mir der Nachtrag der Geschichte. Man erfährt den aktuellen Stand der Figuren und wer im Youtube-Business geblieben ist.

Fazit

Ein Buch für zwischendurch. Ganz okay. Ob es sich als Schullektüre eignet und Schülern Spaß macht, möchte ich nicht beurteilen. Einige Lacher und Ideen hat es… :p

Bewertung

Cocktailbewertung
Cocktailbewertung
Cocktailbewertung

(Visited 7 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*