Gilmore girls - Staffel 3

Die Bücher

Die Filme

  1. Mary McCarthy – A Bolt from the Blue and Other (Essay)

  2. John Kennedy Toole – A confederacy of Dunces

  3. Die toten Seelen – Gogol

  4. We owe you nothing

  5. Die Kunst des Krieges – Sunzi (eng. The Art of War)

  6. Europa für junge Einsteiger

  7. Der alternative Führer für Europa

  8. Seltene romantische Juwelen der Restaurantwelt

  9. Myra Waldos Autoreiseführer für Europa

  10. The Holy Barbarians

  11. I’m with the Band – Pamela Des Barres

  12. Death on the Installment Plan

  1. The Brady Bunch Variety Hour

  2. Banger Sisters (dt. Groupies forever)

  3. Annie Hall (dt. Der Stadtneurotiker)

  4. Ariane – Liebe am Nachmittag

Bücher

Die Bücher

Folge 1

Mary McCarthy – A Bolt from the Blue and Other (Essay)

Lorelai war bei ihren Eltern und erzählte, das Chris nochmal Vater wird. Als sie nach Hause kommt sitzt Rory im Wohnzimmer vor einer Kiste mit Bücher und hält das Buch in der Hand. Später wird das Buch erneut gezeigt, während sie es liest.

Folge 2

John Kennedy Toole – A confederacy of Dunces

Jess liest bei Luke am Tresen das Buch, bevor seine neue Freundin eintritt. Rory und Lorelai essen währenddessen bei Luke.

Folge 3

Die toten Seelen

Lorelai und Rory schauen fern: ,,The Brady Bunch Variety Hour“ während die Post eintrudelt und Rory ein Schreiben von Harvard in Empfang nimmt. So ein wichtiger Brief trifft ein und sie schauten diese belanglose Serie… Rory meint sie hat davor etwas anspruchsvolles gelesen wie ,,Die toten Seelen“ und ist damit zufrieden.

Folge 4

We owe you nothing

Jess liest das Buch bei Luke, bevor seine Freundin eintrifft. Mit dem Buch beschäftigt er sich später weiterhin oben bei Luke in dessen Wohnung.

Folge 10

The Art of War

Rory ist mit Francie wegen einem Streitgespräch auf der Mädchentoilette. Rory meint sie kennt sich aus und hat ,,The art oft war“ gelesen.

Folge 13

Europa für junge Einsteiger

Der alternative Führer für Europa

Freitagabend bei den Großeltern. Rory stößt mit voller Tasche dazu und hat die Bücher für die bevorstehende Europareise gekauft. Die Großeltern machen sich über die Reise und den Büchern sehr lustig. 😀

Seltene romantische Juwelen der Restaurantwelt

Luke beschäftigt sich im Café mit dem Buch – Jess zieht ihn damit auf. Luke wird mit Nicole essen gehen, er sucht etwas passendes und bereitet sich vor.

Myra Waldos Autoreiseführer für Europareise

Das Buch wird in einer Retroperspektive zwischen Lorelai und Chris als Teenager gezeigt. Die beiden wollten nach der Schule eine Europareise machen, aber Lorelai wurde schwanger. Als Lorelai das Buch in der Hand hielte, hatte sie einen Flashback.

Folge 14

The Holy Barbarians

Jess und Rory sitzen draußen auf einer Bank und unterhalten sich über das Buch.

Folge 16

I’m with the Band

Lorelai und Rory entspannen im Wohnzimmer und lesen, während sie auf die Post warten. Das Buch liest Lorelai.

Folge 20

Death on the Installment

Jess macht sich ohne sich zu verabschieden aus dem Staub. Zufällig trifft Rory Jess im Bus, wo er dieses Buch liest.

Filme

Die Filme

Folge 3

The Brady Bunch Variety Hour

Lorelai und Rory schauen fern: ,,The Brady Bunch Variety Hour“ während die Post eintrudelt und Rory ein Schreiben von Harvard in Empfang nimmt. So ein wichtiger Brief trifft ein und sie schauten diese belanglose Serie… Rory meint sie hat davor etwas anspruchsvolles gelesen wie ,,Die toten Seelen“ und ist damit zufrieden.

Folge 9

Banger Sisters

Paris vergleicht ihre Mädels mit den ,,Banger Sisters“. ^^

Folge 10

Annie Hall

Lorelai sieht in der Küche eine Spinne auf dem Boden und ist sehr erschrocken. Dean kommt zufällig, um etwas abzugeben. Sie sagt zu ihm, er soll die Tasse unter der die Spinne ist, bloß nicht wegnehmen, denn darunter befindet sich eine Spinne die unter anderem in der Badewannenszene in ,,Annie Hall“ mitspielte. 

Folge 15

Ariane – Liebe am Nachmittag

Emily schaute schaute diesen Film und ist ein ganz anderer Mensch, viel lustiger und lockerer.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*