Buch: Florence Fanning und die Steampirates (Band 1) – Jo Romic

Florence Fanning und die Steampirates – Jo Romic

205 Seiten, erschienen 2018

Independently published

Die 24-jährige Florence Fanning lebt in dem kleinen Dorf Chandler Bridge, das am Rande der alten Monarchie Heavendawn liegt. Als ihre Heimat von den monströsen Steampirates angegriffen wird und dabei ihre Mutter ums Leben kommt, beschließt sie ihren verschollenen Vater zu suchen. Auf dieser Reise begegnet sie der rebellischen Quinn, die Florence bei ihrem Vorhaben hilft und sich mit ihr gegen alle Widerstände stellt. Gemeinsam finden sie sich zwischen furchteinflößenden Monstern und kampflustigen Steampirates wieder. Ob Florence ihren Vater finden kann?

In dem Abenteuer-Roman von Jo Romic geht es um die 24-jährige Florence, durch die er mit ihrer rebellischen Art neues bietet.

Florence ist keine typische Frau, sie interessiert sich fürs Flugzeug fliegen und bauen, legt Wert darauf sich verteidigen zu können, will unabhängig sein und hebt sich dadurch von anderen ihrer Altersklasse ab. Besonders die Fakten der Geschichten haben mein Interesse geweckt und freue mich, dass mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.

Zu Anfang war ich unsicher, ob die Steampirates (Bösewichte aus Metall) in der Geschichte den richtigen Platz finden. Ich habe mich mit ihnen angefreundet und lieben gelernt. Durch den Einbau der Elemente des Steampunks, habe ich ,,Steampunk“ kennengelernt und bin davon begeistert.

Die Geschichte liest sich wunderbar und baut auf einander auf, ohne das es mir zu viel wurde. In die Welt von Florence Fanning ab zu tauchen war ein Volltreffer!

Der Leser verfolgt Florences Weg und erlebt im Verlauf der Geschichte Abenteuer, Kämpfe, unterschiedliche Beziehungen, Trauer, Loslassen, Wut, Neubeginn all das was man erleben möchte, um ein Buch nicht aus der Hand legen zu wollen.

Jo Romic hat eine Geschichte geschrieben, die neues bietet und kennenlernen lässt.

Ich kann es kaum abwarten bis der nächste Teil erscheint und freue mich auf die Fortsetzung!

Zur Fortsetzung kommt ihr hier.

Bewertung

Cocktailbewertung

Cocktailbewertung

Cocktailbewertung

Cocktailbewertung

Cocktailbewertung

(Visited 35 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*