Über Jessica

Hey! Ich bin Jessica und bewerte Bücher, die ich gelesen habe.

Geschichten entspannen mich und ich lasse mich gerne in andere Welten fallen. Angefangen zu lesen habe ich etwa ab der zweiten Klasse, also ab dem Zeitpunkt als ich es flüssig konnte. 😉

Ich mag außergewöhnliche und besondere Geschichten. Meine absolute Lieblingsbuchreihe ist die Vampirsaga von Darren Shan

Als Kind habe ich Bücher von Knister, Thomas Brezina, R.L. Stine & Co verschlungen. Reihen wie ,,Das magische Baumhaus„, ,,Die Pizza-Bande„, ,,Mark Mega und Phantom„, ,,Grusel-Club„, ,,Kwiatkowski“ sowie ,,Finchen“ und ,,Millie“ waren für mich etwas ganz besonderes.

Witzige, ernste und skurrile Geschichten die über Freundschaft, Abenteuer oder Liebe handeln, berühren mich. Bevorzugt im Genre Belletristik, Jugendbücher und Gegenwartsliteratur suche ich danach. Biografien, Sachbücher oder Manga lese ich im Wechsel.

Neben dem Lesen bin ich gerne unterwegs und schaue mir fremde Orte oder Städte an. Erinnerungen festzuhalten bereitet mir Freude und gleichen die Zeit zum Lesen aus. Ich gehe auch gerne gut essen, ins Kino oder mache Sport.

Auf Instagram kommen Beiträge oder Stories zu Büchern und meinen Alltag.

Buchanfragen können hier gestellt werden.