Über mich

Schön, dass du hergefunden hast. 😀 Ich bin Jessica und auf dieser Seite findest Du ein paar Worte zu mir.

Angefangen zu lesen habe ich etwa ab der zweiten Klasse, also ab dem Zeitpunkt als ich es flüssig konnte. Geschichten entspannen mich und ich lasse mich gerne in andere Welten fallen. 

Ich arbeite im Büro und sitze ganz schön viel am Schreibtisch und versuche in der Freizeit einen sportlichen Ausgleich zu finden. Im Moment machen mir Workouts daheim große Laune. Gerne fahre ich mal weg oder mache es mir mit einem Buch und einer Tasse Tee gemütlich. Eine bekannte App über die man Musik oder Podcasts hören kann, beschrieb mich zuletzt als wehmütig und fröhlich. Ich finde das passt ganz gut.

Am liebsten greife ich zu Büchern aus dem Genre Belletristik, Gegenwartsliteratur, New Adult oder Manga. Witzige, ernste und skurrile Geschichten die über Freundschaft, Abenteuer oder Liebe handeln, begeistern mich am meisten. 

Meine absolute Lieblingsbuchreihe ist die Vampirsaga von Darren Shan. Ich mag außergewöhnliche und besondere Geschichten. Die Reihe habe ich mit ungefähr zwölf Jahren entdeckt und schon viele Male gelesen.

Meine Helden der Kindheit waren die Bücher von den Autoren Knister, Thomas Brezina, R.L.Stine & viele mehr. Ich habe ihre Bücher und Reihen verschlungen. Reihen wie ,,Das magische Baumhaus“, ,,Die Pizza-Bande“, ,,Mark Mega und Phantom“, ,,Grusel-Club“ ,,Kwiatkowski“ waren für mich etwas ganz besonderes.

Bei der Menge an Büchern, die ich gelesen habe, kam das Bedürfnis mich auszutauschen. Ich hatte aber niemanden zum drüber Reden und es entwickelte sich die Idee ein öffentliches Lesetagebuch zu führen und die Bücher zu bewerten. Heute ist die fachliche Bezeichnung: Bücher rezensieren.

Folge mir auch auf Instagram (@literaturcocktail), dort gibt es tägliche Leseupdates und ab und zu etwas aus dem Alltag.

Allgemeine Buchanfragen können auch hier gestellt werden.

Bis bald

Jessica