Dragon Ball – Akira Toriyama, Carlsen-Verlag

Dragon Ball 1- 42Der Legende nach gibt es sieben »Dragon Balls« auf der Welt. Bringt man alle zusammen, so erscheint der mächtige Drache Shenlong und erfüllt einen Wunsch… Nicht auszudenken, was passiert, sollten die »Dragon Balls« in falsche Hände geraten. Auch deshalb machen sich Son-Goku und seine Freunde auf die Suche, um das Schlimmste zu verhindern.

Dragon Ball habe ich in jungen Jahren gerne geschaut und ich wollte endlich die Mangas gelesen haben. Mich fasziniert der Witz mit Son Goku und seinen Freunden sowie die Reifeprozesse der Figuren und die Fantasie des Autors. Obwohl mich die Kampfszenen, die viele Seiten einnehmen weniger interessieren bereitet mir die Reihe Freude und ist eine absolute Empfehlung.

Die ersten Mangas drehen sich um Son Gokus Kindheit und haben mehr Abenteuer und Humor in sich. In den weiteren Bänden ist Son Goku erwachsen und es geht um Kämpfe und Verwandlungen. 🙂

Reinschauen lohnt sich!

Bewertung

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*