Die schönsten Marathons der Welt – Alexander James und Hugh Jones

Die schönsten Marathons der Welt – Alexander James und Hugh Jones

160 Seiten, erschienen 2012

Riva Verlag

In den vergangenen Jahren haben sich Marathons zu einem weltweiten Volksvergnügen entwickelt. Fast jede größere Stadt richtet eine eigene Laufveranstaltung aus. Die jeweils bis zu 40 000 Startplätze sind meist innerhalb weniger Stunden vergeben. Doch auch an exotischen Orten wie auf der Chinesischen Mauer, auf dem Kilimandscharo oder am Nordpol finden Marathons statt. Dieser hochwertige Bildband porträtiert die 50 schönsten und spannendsten Marathonläufe der Welt, berichtet von ihrer Entstehung und Geschichte und gibt praktische Informationen zu den Terminen, zur Anmeldung, den Besonderheiten von Rennstrecke und Umgebung sowie gezielte Trainingstipps.

In ,,Die schönsten Marathons der Welt“ handelt es sich um ein Bildband über die die 50 außergewöhnlichsten und anspruchsvollsten Marathons der Welt.

Das Buch begleitet mich lange und ich blättere es gerne durch. Auf der ersten Seite befindet sich eine Weltkarte und man sieht auf den ersten Blick wo sich die einzelnen Marathons befinden.

Zu jedem Marathon gibt es interessante Informationen zu ihrer Geschichte und Wettkampfdetails wie den Termin, Anmeldung, Besonderheiten der Strecke, den Grad der Herausforderung und Kontaktadressen.

Außerdem zu den Orten schöne Tipps für Sehenswürdigkeiten oder Restaurants.

Mir hat das Buch gefallen und es ist informativ.

Bewertung

Cocktailbewertung
Cocktailbewertung
Cocktailbewertung
Cocktailbewertung
Cocktailbewertung
(Visited 5 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*