Das magische Baumhaus: Der Schatz der Piraten (Bd. 4) - Mary Pope Osborne

Klappentext

Meinung

Die Reihe ,,Das magische Baumhaus“ kenne ich aus meiner Kindheit, in der ich jedes Band verschlungen habe. Als Erwachsene nahm ich mir vor in die Reihe erneut zu lesen, um zu schauen wie sie mir gefällt. Es freut mich, dass die Reihe bis heute existiert, was für die Reihe spricht.

Die Schrift ist groß und die Illustrationen sind wirklich schön. Für Leseanfänger um flüssig lesen zu lernen einwandfrei und für Kinder genau richtig.

Die Geschichten vermitteln immer etwas geschichtliches, man lernt bei jedem Abenteuer etwas dazu, was ich richtig gut finde.

Nun zum Buch

Die Geschichte spielt auf einer Insel und ist auf jeden Fall spannend und nahm mich als Erwachsene schnell gefangen.Total abenteuerlich geschrieben und mit den Illustrationen sehr anschaulich, ganz klar, dass ich die Reihe geliebt habe. :p

Die Bände kann man einzeln lesen, denn jedes Buch enthält ein eigenes Abenteuer. Ich würde trotzdem empfehlen mit dem ersten Band zu beginnen. Es wird am Anfang kurz auf die vorherigen Abenteuer eingegangen und zusammengefasst. In Band 4 löst sich ein Rätsel, was in den vorherigen Bänden zur Sprache kam und etwas verwirrend war.

Für Kinder ist es womöglich nicht tragisch, aber aus Sicht eines Erwachsenen fällt es sofort auf und man möchte die ersten Abenteuer entdecken, was wiederum positiv ist. Zu viel möchte ich nicht verraten, am besten selber entdecken.

Fazit

Die Geschichte war spannend und eignet sich für kleine und große Abenteurer und Schatzsucher. Als Einstieg in die Reihe hat mir das Band gefallen. Ich kann mir vorstellen alle anderen Bände aufzufrischen und kann kann die Reihe guten Gewissen empfehlen.

Bewertung

Buch: Das magische Baumhaus: Der Schatz der Piraten (Bd. 4) – Mary Pope Osborne, Loewe Verlag, 96 Seiten, 15. Auflage erschienen 2015 

soll das Buch auch in deinem Bücherregal stehen, einfach 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*